Baumblütenfest beim Obsthof Lindicke

Frühlingsblütentage

Blüten schon vor dem Blütenfest! Wir öffnen unseren Stadtgarten schon am am Wochenende vor dem offiziellen Werderaner Blütenfest. Bei trockenem Wetter können täglich unsere hausgemachten Obstweine gekostet werden. Kaffee und Kuchen und Schmalzstullen gehören natürlich dazu!

Baumblütenfest im Stadtgarten

Vor oder nach dem Gang durch unser buntes Baumblüten-Werder ist unser Garten der perfekte Ort, um zu entspannen.

Mit idyllischem Blick über die Havel, einem schönem Glas hausgemachtem Obstwein und einer Kleinigkeit zu essen, sitzt man unter blühenden Bäumen.

28.04.-06.05.2018 täglich geöffnet ab 10 Uhr

Baumblütenfest in der Kirschplantage

Während es in Werder sehr trubelig ist, kann man in unserer idyllischen Kirschplantage unter blühenden Bäumen mit der ganzen Familie entspannen. Hausgemachte Obstweine, Secco, Kaffee und Kuchen und frisch Gegrilltes schmecken an der frischen Luft einfach toll. Parkplätze sind genügend vorhanden! Sie erreichen uns auch mit der Blütentour der Havelbus Verkehrsgesellschaft.

28.04. / 29.04./01.05.: 10 bis 18 Uhr
30.04./02.05./ 03.05. / 04.05. geschlossen
05.05. - 06.05.: 10 bis 18 Uhr

Derwitzer Hof

Unser Programm zur Baumblüte

Obsthof Deutscher

Vom 28.04.2018 bis 06.05.2018 auf unserer Obstplantage vor Plötzin mit Obstwein und hausgebackenem Kuchen.

Von Mo bis Fr 11.00 – 16.00 Uhr und Sa und So 10 – 17 Uhr.

Bei uns halten die Busse der Rundfahrtlinie.

Werderaner Tannenhof

Baumblüte beim Werderaner Tannenhof:

Samstag 28.04.2018, 12–17 Uhr

Sonntag 29.04.2018, 10–17 Uhr

Donnerstag 03.05.2018, 10–17 Uhr

Sonntag 06.05.2018, 10–17 Uhr

Livemusik, Bier vom Fass, Obstwein, Leckeres vom Grill

Obstbau Barth/Remus

Vom 28.04.2018 bis 06.05.2018 an der Lehniner Chaussee OT Plötzin. Von 10.00 bis 17.00 Uhr. Feiertags nach Bedarf.

ANGEBOT:

• selbstgemachter Obstwein schwefelfrei (ohne Zusatzstoffe) aus eigenen Früchten Apfelsaft ohne Zucker
  • SCHMALZBROTE VOM EIGENEM Schwein
  • Sebstgemachte Buletten
  • Frisches vom Grill (Havellandfleischerei Joppe)
  • BLECHKUCHEN VON DER LANDBÄCKEREI
  • Kirstein PONNYREITEN
  • Leinöl, Leinölschmalz
  • vegetarischKaffeee
  • RHABARBER UND FREILANDEIER
  • KOSTENLOSE PARKPLÄTZE TOILETTEN
  • SCHÖNES Wetter und blühende Kirschbäume
  • BLÜTENFAHRTSTATION Barth & Remus

Herzlich Willkommen!

Blütengarten Lorenz

Vom 28.04.2018 bis 06.05.2018 in unserem Blütengarten an der Glindower Gartenstraße mit Obstwein und frischem Kuchen.

Von Mo bis Fr 11.00 – 16.00 Uhr und Sa und So 10 – 17 Uhr.

Zuckerbaum e.V.

Besuchen Sie uns zum Familienfest für Groß und Klein auf unserer großen Streuobstwiese zum Baumblütenfest am 28.04./29.04. und 056. bis 06.05.2018 am Panoramaweg.

Auch dieses Jahr kommt der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken unserer Arbeit für gesunde Geschwisterkinder aus Familien mit einem erkrankten Kind zugute .

Weinbau Dr. Lindicke

Baumblütenfest auf dem Werderaner Wachtelberg:

Während des Baumblütenfestes vom 28.4. - 6.5.2018 haben wir an den Wochenenden und Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet und werktags ab 14 Uhr.

www.weinbau-lindicke.de

Biohof Werder

28.04./29.04/01.05 und 05.05./06.05.2018  von 10 bis 20 Uhr.

Feiern Sie mit uns die Kirschblüte auf unserer Obstwiese in Plessow.

Im Grünen zwischen Kirschblüten sitzen und Spezialitäten von unserem Biohof sowie unseren Partner-Betrieben genießen. Dazu Konzerte und ein neues Theaterstück vom Wandertheater „Ton und Kirschen“. Dieses Jahr gibt es Schafe mit ihren Lämmchen zu bestaunen und erstmals bieten wir eine Fahrt mit dem Fahrrad zu unseren Wasserbüffeln an. Auf kleine und große Kinder wartet ein vielfältiges Kinderprogramm.

Es gibt wieder eigenen Obstwein, Bratwürste vom Wasserbüffel, Sol-Eier sowie Kuchen und Kaffee. Neu im kulinarischen Angebot ist die selbstgemachte Pizza. Der Biolandhof Querhammer bietet Wasserbüffel-Burger an, die Säfte kommen von der Mosterei Ketzür und das Bio-Eis aus Templin.

Sie finden uns am Obst-Panorama-Weg zwischen Werder / Ortsteil Glindow und Ortsteil Plessow. Entlang des Obst-Panorama-Weg öffnen viele Werderaner Obstbauern zum Baumblütenfest ihre Höfe. Mit dem Fahrrad oder dem Blütenbus erleben Sie einen herrlichen Tag in der Natur rund um Werder.

Mit dem Fahrrad:

Am besten erreichen Sie uns mit dem Fahrrad über den Panoramaweg Werderobst. Die Obstwiese liegt auf der Strecke zwischen Glindow und Plessow.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem RE 1 bis Bahnhof Werder. Ab hier mit dem Blütenbus bis in die Obstwiese. (Es gibt eine eigene Haltestelle Biohof Werder)  Blütenbus nur bis 18 Uhr!

Mit dem Auto:

Biegen Sie auf der B1 zwischen  Werder und Derwitz am Obsthof Lindecke links ab Richtung Lehnin. Ab hier sind es noch ca. 2 km und der Weg ist ausgeschildert. Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Parkplatz an der Lehniner Chaussee. Links abbiegen in den Panoramaweg Obst. Ca. ein Kilometer zu Fuß.

Herzlich Willkommen!

Karsten Perenz

Meine Auftritte bei Obstbauern und Obstweinproduzenten

Auch in diesem Jahr ist Werdersänger Karsten Perenz bei den Obstbauern des Vereins in den Plantagen zu Gast und singt für und mit ihnen seine „Werderlieder“ (jeder bekommt sein Textheft zur Hand). Das sind zum größten Teil kabarettistische Umtextungen bekannter Melodien zum Thema Obstbau, Obstwein sowie zum Menschenschlag unserer Region und erzählen charmant, kritisch und humorvoll von früher und heute.

www.karsten-perenz.de