Karola Schulz

Karola Schulz © Christian Zube
Karola Schulz
2012

Was hat dich in deiner Zeit als Baumblütenkönigin am meisten beeindruckt?

Mich haben sehr die Offenherzigkeit der Menschen und die leuchtenden Kinderaugen beeindruckt. Es hat mir eine Freude bereitet unserer schöne Heimat und dessen regionale Besonderheiten zu präsentieren.

Hattest du vor deiner Amtszeit eine Verbindung zum Obstbau in Werder?

Zu einigen Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins hatte man schon vor der Amtszeit immer mal wieder Kontakt. Zum Beispiel beim Erdbeerpflücken, Einkäufen auf dem Wochenmarkt oder jährlich auf der Grünen Woche in Berlin als Stand-Nachbar.

Was würdest du der zukünftigen Baumblütenkönigin mit auf den Weg geben wollen?

Jede zukünftige Baumblütenkönigin soll das Jahr ihrer Amtszeit genießen. Man lernt in dem Jahr nie aus und man 
hat wundervolle Menschen zur Unterstützung an seiner Seite. Kurz: Ich wünsche ihr viel Freude in dem Jahr! 
 
© Foto: Christian Zube